Veröffentlicht in Allgemein, Jahr der Veränderung, Nimm dein Leben in die Hand

Januar: Ein neues ICH

Wie war die letzte Challenge?

Die letzte Challenge sollte euch helfen, einen besseren Plan für eure Ziele 2018 zu haben. Ich hoffe, ihr seid jetzt gut vorbereitet, damit ihr aus diesem Jahr ein Abenteuer machen könnt!Ich habe mir 4 Dinge herausgefiltert, auf die ich mich dieses Jahr konzentrieren möchte. Auf Instagram (another.heller.family) waren es nur drei, jedoch ist eine Sache noch hinzugekommen in den letzten zwei Tagen.

  1. Meine Gesundheit
  2. Meine Beziehung zu Mathias und Aurora
  3. Die Umwelt
  4. Mein Blog

Zu diesen Kategorien habe ich mir dann meine Ziele aufgeschrieben. Z.B. stehen bei Gesundheit einige Therapien und Untersuchungen. Der Umwelt möchte ich auch mal wieder meine Aufmerksamkeit schenken und so habe ich mir kleine Dinge aufgeschreiben, auf die ich mehr achten möchte.

Doch es stehen auch spaßige Erlebnisse auf meiner Liste, wie ein Urlaub mit der ganzen Familie, nach England fahren und einen Tanzkurs mit Mathias besuchen.

Was habt ihr euch vorgenommen und an was habt ihr die letzte Woche gearbeitet?

 

3. Woche: Ein neues ICH

Ich glaube, eines der wichtigsten Errungenschaften im Leben ist es eine Persönlichkeit zu haben, mit der man zufrieden ist. Leider arbeiten viel zu wenig Menschen an ihr.

Für alles setzten wir uns Ziele. Für die Arbeit, wieviel Geld wir verdienen wollen, wie groß unser Haus sein soll, die große Liebe finden…. Doch um wirklich erfolgreich im Leben zu sein, müssen wir an uns selbst arbeiten!

Die Challenge für diese Woche ist also:

Schreibe dir jeden Tag eine Charaktereigenschaft auf, die du gerne hättest.

Geduldig, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam, loyal, offen, optimistisch, selbständig, zuverlässig….Das waren nur ein paar Beispiele. Wenn du Hilfe dabei brauchst, google einfach und du wirst im Internet viele tolle Listen mit den verschiedensten Charaktereigenschaften finden.

Als ich in den USA war, habe ich diese Challenge mal einen ganzen Monat gemacht und danach mir täglich eine Eigenschaft herausgesucht, an der ich gearbeitet habe. Ich habe mich jeden Tag gefragt, wie ich gerne sein möchte und wie mich andere beschreiben sollen. Es war eine super Sache. Sie hat mir geholfen mich mehr zu lieben und mich zu akzeptieren wie ich bin!

 


Wie immer freue ich mich sehr über euer Feedback! Wenn ihr Lust habt jede Woche ein kleine Challenge mit mir gemeinsam zu machen, dann klickt auf den „Folgen“-Button und ihr werdet immer benachrichtigt, wenn ich einen neuen Artikel veröffentliche. (Der „Folgen„-Button freut sich wirklich immer sehr über einen Klick!)

Ein Kommentar zu „Januar: Ein neues ICH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s