Veröffentlicht in Jahr der Veränderung, Nimm dein Leben in die Hand

April: Frühjahrsputz

Ein neuer Monat ist angebrochen und mit ihm gibt es ein neues Challengethema: Frühjahrsputz! „YAAAAYYY!!!!“ schreien jetzt alle „Putzen ist meine Lieblingsbeschäftigung!“ Meine auf jeden Fall nicht, jedoch kennen wir bestimmt alle das wunderbare, erleichterte Gefühl von einer sauberen, aufgeräumten Wohnung.

Wann nehmen wir uns mal wirklich Zeit für einen richtigen Deep-Clean? Das ganze Jahr hetzen wir und versuchen wenigstens das Nötigste in der Wohnung zu machen. Manch einer von euch hat vielleicht die Kunst einer sauberen und ordentlichen Wohnung schon gemeistert. Ich nicht! Aus diesem Grund wollte ich das unbedingt ins „Jahr der Veränderung“ mit rein nehmen.

Der Frühjahrsputz kann unseren Geist befreien und uns helfen einen kleinen Neustart ins Leben zu rufen. Also habe ich mich mal etwas länger hingesetzt, um einen kleinen Plan auszuarbeiten.

14. Woche: vom Boden essen

Das Beste ist, wenn man diese große Aufgabe in kleineren Schritten erledigt, damit man nicht so überfordert ist.

Diese Woche:

Reinige den Boden, so dass man von ihm essen kann!

  • hebe alles vom Boden auf und räume es weg
  • alles absaugen, fegen und wischen (auch unterm Sofa, Schrank, Bett und Co.)
  • die Teppiche ausklopfen und reinigen
  • die kaputte Diele reparieren

 

Natürlich wischt und saugt man nicht nur ein mal im Jahr. Überlege also, welche Ecken und Kleinigkeiten du sonst übersiehst oder nicht so gründlich putzt. Verschaffe dir einen Überblick und schreibe alles auf. Ich habe hier einen kleinen Plan mit eingefügt, den du dann gern mit deinen häuslichen Besonderheiten ergänzen kannst ( auf der Rückseite).

Frühjahrsputz zum downloaden

FR


Habt ihr vielleicht noch Anregungen? Wie immer freue ich mich über Feedback jeder Art. Wenn ihr mir folgen möchtet, dann klickt auf den Folgen-Button, und ihr werden immer über neue Beiträge benachrichtigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s