Veröffentlicht in Allgemein, Jahr der Veränderung

Mai: Obst & Gemüse

Trinken, trinken, trinken…

Für meinen Mann und mich war die Challenge von letzter Woche gar nicht so einfach. Wir waren sehr abgelenkt und haben einfach nicht ans Trinken gedacht. Obwohl wir es schon öfter geschafft haben mindestens 3 Liter Wasser zu trinken, ist es immer wieder eine neue kleine Herausforderung.

Wie ist es bei euch gelaufen?

20. Woche: Obst & Gemüse

Unser Körper steht täglich vielen Herausforderungen gegenüber. Dafür muss er gut gerüstet sein. Er braucht eine Vielzahl an Vitaminen, Enzymen, Aminosäuren, Mineralien, Spurenelementen und Co. Oft reden wir nur über die Vitamine und die sehr wichtigen Mineralien bleiben total auf der Strecke.

Doch wie schafft es unser Körper all das aufzunehmen, was er zur täglichen Arbeit braucht? Wenn wir nicht darauf achten, was wir ihm zuführen, werden wir das früher oder später merken. Leider denken viele „Ach, ich bin ja gesund. Mir macht das nichts aus!“ Dabei merken sie nicht, wie ihr Körper langsam in den Mangel kommt. Unser Körper ist ein Meisterwerk und kann sehr lange weiter funktionieren, obwohl er schon total am Ende ist.

Prävention ist aus diesem Grund sooooo wichtig! Es wird empfohlen mindestens 5 Portionen frisches Obst und Gemüse jeden Tag zu essen. In vielen Gesundheitskreisen ist sogar die Rede von 8-10.

Hier also die Challenge:

Iss jeden Tag mindestens 5 Portionen frisches Obst und Gemüse!

Du kannst es dir in einen leckeren Smoothie machen, tolle Salate ausprobieren und vieles mehr. Diese Jahreszeit bietet eine gesunde Ernährung an. Es gibt eine große Auswahl an tollen Sachen und sie werden immer mehr! Du kannst dir auch einen kleinen Plan machen, um einen besseren Überblick zu haben. (Mir helfen Pläne immer sehr.)


Wie immer freue ich mich sehr über Feedback, einen Like und neue Follower. Du kannst den Artikel auch gern mit deinen Freunden teilen. Gemeinsam die Challenges zu machen ist eh viel besser.

Leider war ich gesundheitlich die letzten Wochen nicht auf der Höhe. Aus diesem Grund blieben meine anderen Artikel total auf der Strecke. Ab nächster Woche werde ich wieder regelmäßiger meine Dienstags- und Donnerstagsposts veröffentlichen.

Wenn du Anregungen oder Wünsche für einen Beitrag hast, dann schreib mir einfach: Kontakt

2 Kommentare zu „Mai: Obst & Gemüse

  1. Ein sehr wichtiger und guter Beitrag ! Obst und Gemüse ist ein wichtiger Teil, um sich Gesund zu halten, der von vielen einfach vergessen wird.. Was ich mir nächstes Mal wünschen würde, wären 1-2 Rezepte, die den Einstieg erleichtern würden 🙂 ! Ansonsten Top Beitrag 🙂

    Reyfakt vom Blog des Lebens
    https://reyfakt-blog.jimdo.com/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s